Aktuelle Veranstaltungen

Samstag, 20.10.2018 - 19 Uhr - Berghof Gibacht

Finissage der derzeitigen Ausstellung
"Über Burgen und Berge"



Finissage der Ausstellung „Über Burgen und Berge“ mit Luftaufnahmen der Oberpfälzer Burgen von Prof. Dr. Franz Bogner und Gemälden von Franz Grundler

Die beiden Künstler werden am Samstag, den 20.10.2018 ab 19 Uhr am Gibacht sein und freuen sich über interessierte Besucher.

Prof. Franz X. Bogners erste Berufung gehört seinem bayerischen Lehrstuhl für Didaktik der Biologie an der Universität Bayreuth; seine zweite gehört dem Natur- und Umweltschutz, den er vor allem mit dem Medium des emotionalen Luftbilds unterstützt.
Bislang sind 53 Luftbildbände seiner Kamera und seiner Feder entsprungen, die meisten in Bayern oder zumindest im deutschen Sprachraum; vier jedoch liegen schon in englischer Sprache vor. In der Oberpfalz gibt es bislang 6 Luftbildbände, einer davon zeigt die Heimat des gesamten Bezirks. Professor Bogner ist schließlich geborener Oberpfälzer und er ist sehr stolz darauf.

Diplom-Designer Franz Grundler, geb. 1953, Studium an der FH für Gestaltung, selbstständiger Grafiker und Herausgeber des „Oberpfälzer ÖkoTip“, Autor des Buches „Hussen Hymnen Helden Mythen“, des Mysterienspiels „ORDO“, des Historienspiels „Feuermond“ und anderer Bühnenstücke.
In ihrer Nabburger Kulturbühne „Remise“ präsentieren er und seine Frau, Dr. Gabriele Ziegler, Themen zur deutsch-tschechischen Nachbarschaft, zu Ökologie, Religion, Kunst und Geschichte. Franz Grundler lässt sich in seinen neuen Bildern vom Geheimnis heimatlicher Berggestalten inspirieren.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Facebook Seite!

Kontakt

Unser Newsletter

Lassen Sie sich die letzten Neuigkeiten per Email zusenden und abonnieren Sie unseren Newsletter

Öffnungszeiten

  • Mittwoch - Montag: 11-20 Uhr
  • Sonntags 9-20 Uhr
  • Dienstag Ruhetag
© 2018 Berghof Gibacht. Alle Rechte vorbehalten.

Suche